KiWo24 – anders als gedacht
Der ursprüngliche Plan für den Sonntag sah ein gemütliches Frühstück, eine entspannte Fahrt zur Unterkunft an einem schönen See und vielleicht ein Abendessen mit Michelle und Marcel vor. Doch es sollte anders kommen…
Schon seit ein paar Tagen wussten wir, dass das gemeinsame Frühstück in Leipzig Ricos geplanter Teilnahme am Fichtelberglauf im Weg stand. Und kürzlich berichtete der NDR von der bevorstehenden Kieler Woche. Die Unterkunft wollte uns eigentlich auch erst ab 17 Uhr empfangen. Alles zusammen gute Gründe, den Tagesplan zu modifizieren: Abfahrt 7 Uhr nach Neumünster, anschließend mit dem Zug nach Kiel, abends zurück, in Neumünster essen gehen und danach zur Unterkunft. Wir meldeten uns dort für ca. 21 Uhr an.
Unter der Kieler Woche stellten wir uns eine maritime Veranstaltung mit vielen Schiffen und Aktivitäten im Wasser bei Kiel vor. Es ist aber ein unglaublich riesiges und überfülltes Volksfest mit Musik, etlichen Bühnen und noch unzähligeren Imbiss-Ständen. Auch gut. Wir futterten uns durch die internationale Küche, sahen uns ein paar Aktivitäten an und genossen das schöne Wetter.











Zum Abendessen ging es in ein Steakhouse nach Neumünster und wir verpassten die Abfahrt zur Unterkunft. 21:15 waren da schon alle Lichter aus. Glücklicherweise fanden wir noch ein Hotel in Neumünster. 90 Minuten Rundfahrt. Der Sonnenuntergang am See sah aber wirklich schön aus.

Wir hoffen, morgen beim Auslaufen der Fähre noch ein paar schöne Schiffe zu entdecken.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR